Veröffentlicht am 3. März 2023
Ein Beitrag von Volker Seidelmann

Wertestrategie anstelle von short-term turnover?

Das war ein starkes Event die Woche, Metaverse Now! in Berlin

Ich bin absolut begeistert über die Möglichkeiten, die sich mit dem Metaverse auftun! Hier sehe ich besonders großes Potenzial für den Handel: 

Neue Möglichkeiten

  • der Interaktion mit dem digitalen oder hybriden Kunden,  
  • für Headquarter und Außendienst, Retail-Flächen zu explorieren, 
  • innovative Service- und Businessmodelle zu entwickeln,
  • der nahtlosen Interaktion zwischen verschiedenen Touchpoints und
  • für die Mitarbeiterentwicklung. 

Um das Potenzial voll auszuschöpfen, sollten Unternehmen das Metaverse als große Chance begreifen, langfristig neue Generationen zu erreichen. Das ist kein Kurzstreckenlauf im Sinne eines short-term turnover. Es braucht eine langfristig ausgelegte Wertestrategie. 

Für mich als Personalberater ist besonders spannend, welche Ableitungen sich für die Passung von Führungskräften ergeben. 

Fotoquelle: GET AHEAD

Das könnte Sie auch interessieren
get ahead executive search logo blau
© 2021 – 2024 GET AHEAD Executive Search GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
crossmenu