Arne Heinemann
Connect
Arne Heinemann
Senior Consultant

Aus der Praxis für die Praxis. Als langjährige Führungskraft und systemischer Coach finde ich die passenden Führungspersönlichkeiten für Sie.

Kontakt aufnehmen

Arne Heinemann

Senior Consultant

Aus der Praxis für die Praxis. Als langjährige Führungskraft und systemischer Coach finde ich die passenden Führungspersönlichkeiten für Sie.

Kontakt aufnehmen
Arne Heinemann

Der Blick über den Tellerrand ermöglicht es uns, innovative Lösungen zu entdecken, unsere Perspektiven zu erweitern und so einen Mehrwert für unsere Zukunft zu schaffen. Dies trifft ebenso auf die Suche nach den passenden Führungskräften zu. Nicht immer sind es die Brancheninsider, die neue Impulse setzen und Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.

Profil

Arne Heinemann
Senior Consultant
Kontakt:
telefon icon get ahead farbig
+49 40 20 209 - 118
mail icon get ahead farbig
arne.heinemann@getahead.de
Partner und Experte für Führungskräfte

Baubranche und Consumer Goods

Sowohl die Baubranche als auch der Bereich Consumer Goods sind von einem engen und zunehmend internationalen Wettbewerb geprägt. Produkte gleichen sich immer mehr und signifikante Produktionskostenvorteile sind aufgrund des wachsenden Anteils externer Lieferanten sowie der Komplexität im internationalen Sourcing kaum mehr zu erzielen. Um sich in diesem globalisierten und umkämpften Umfeld erfolgreich zu behaupten, müssen Unternehmen neben dem reinen Produkt, zusätzliche Alleinstellungsmerkmale (z. B. durch Services) schaffen. Das erfordert ein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden, Kreativität und Mut zur Adaption sowie Umsetzungsstärke.

In meiner über 20jährigen Berufslaufbahn habe ich gelernt, dass der Blick über den Tellerrand der eigenen Industrie nicht nur hilfreich ist, sondern vielfach Transformationsprozesse anstößt. „Thinking Outside the Box“, die Bereitschaft, branchenübergreifend zu denken und Best Practices zu übertragen, hat auch meinen eigenen beruflichen Werdegang geprägt. Ich habe viele Jahre als Führungskraft u. a. im Vertrieb und im Produktmarketing sowie als Geschäftsführer in verschiedenen Firmen und auch Branchen in Deutschland, den Niederlanden, Südamerika und in den USA gearbeitet – vom Global Player im Bereich Consumer Goods, über einen traditionellen europäischen Mittelständler aus der SHK Haustechnik bis hin zum Social-Media-getriebenen E-Commerce-Start-up. Ob in großen Unternehmen oder in kleinen Start-ups: Die passende Besetzung der Schlüsselpositionen kann einen entscheidenden Unterschied machen!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was ein Geschäftsführer mitbringen muss, um beispielsweise die internationale Expansion eines deutschen, mittelständischen Baustoffhändlers erfolgreich zu gestalten. Ich finde die Führungskräfte für Sie, die über die emotionale Intelligenz verfügen, Bewährtes zu erhalten und wo notwendig mit neuen Ideen weiterzuentwickeln und Veränderungen zu initiieren. Persönlichkeiten, die nicht nur gut in ihrem Job, sondern auch sensibel im Umgang mit Menschen, Unternehmenswerten sowie -kulturen sind. Gerade dieser Aspekt hat mich motiviert, zusätzlich zu meinem BWL-Studium eine Ausbildung zum systemischen Coach zu absolvieren, was ich nun bei GET AHEAD zusammen mit meiner Erfahrung und Branchenexpertise in die Personalberatung einbringe.


Branchenexpertise

Wissen & Erfahrungen teilen.
Consumer-/Luxury-Goods, Fashion & Retail
Produzierende Industrie, Engineering, Automotive & Industrie 4.0
get ahead executive search logo blau
© 2021 – 2023 GET AHEAD Executive Search GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
crossmenu