Sabine Pirkner
Connect
Sabine Pirkner
Associate Partnerin

Maximale Effektivität erreichen. Ihre Expertin für Organisations- und Führungskräfteentwicklung, Assessments und Coaching.

Kontakt aufnehmen

Sabine Pirkner

Associate Partnerin

Maximale Effektivität erreichen. Ihre Expertin für Organisations- und Führungskräfteentwicklung, Assessments und Coaching.

Kontakt aufnehmen
Sabine Pirkner

„Coaching ist der schnellste Weg, eine Führungskraft dabei zu unterstützen, sich weiterzuentwickeln, herausfordernde Karriereschritte zu meistern, Verhaltensänderungen anzuleiten und bessere Ergebnisse zu erzielen.“

Profil

Sabine Pirkner
Associate Partnerin
Kontakt:
telefon icon get ahead farbig
+43 01 93084 3095
mail icon get ahead farbig
sabine.pirkner@getahead.de
Associate Partnerin und Beraterin für Führungskräfte

Engineering, Automotive & Industrie 4.0, Healthcare, Pharma & Life Sciences, Consumer-/Luxury- Goods, Fashion & Retail, Energy und Financial Services

Als Associate Partnerin bei GET AHEAD liegt mein Hauptaugenmerk neben dem Executive Search auf dem Management Consulting und dem Coaching. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Beratung von Vorständen, C-Levels und Führungsteams bringe ich ein breites Spektrum an Einblicken und Expertise in den Bereichen Management-Assessments, C-Suite-Nachfolgeplanung und Führungskräfteentwicklung, Leitung von Beratungsprojekten zu kulturellen oder organisatorischen Themen sowie Führungsentwicklung und Assessments bei Unternehmensfusionen mit. Im Rahmen digitaler Transformationsprozesse helfe ich Unternehmen außerdem dabei, umfassende Veränderungsinitiativen voranzutreiben, indem ich Prozesse zur Strategieumsetzung definiere und kulturelle Analysen durchführe. Ich habe bereits für nationale und globale Organisationen aller Größenordnungen gearbeitet, darunter börsennotierte Konzerne, Familienunternehmen und auch Organisationen im öffentlichen Sektor.

Vielfach durfte ich Führungskräfte erfolgreich dabei unterstützen, durch einen adaptiven Coaching-Ansatz maximale Effektivität zu erreichen. Coaching ist einer der schnellsten Wege, einer Führungskraft zu helfen, zu wachsen, kritische Führungsübergänge zu bewältigen, Verhaltensänderungen zu fördern und bessere Ergebnisse zu erzielen. Nach meiner Überzeugung ist Coaching ein Entwicklungsprozess, der partnerschaftlich und im engen Austausch mit der Führungskraft stattfindet. Als Sparringspartnerin stelle ich dabei meine Erfahrung aus über 200 Beratungsprojekten, meine Expertise und meine Freude, Empathie und Begeisterung in diesem Feld unterstützen zu können, zur Verfügung.

Vor meinem Wechsel zu GET AHEAD war ich Partnerin beim globalen Beratungsunternehmen Russell Reynolds, wo ich im Bereich Leadership Consulting tätig war und den Ausbau des Dienstleistungsangebots in der Region verantwortete. Zuvor war ich sieben Jahre lang Partnerin bei einer führenden internationalen Personalberatung und Leiterin der Abteilung Leadership & Talent Consulting für Deutschland und Österreich. Außerdem war ich Mitbegründerin einer eigenen Boutique-Management-Firma, die für führende multinationale Unternehmen arbeitete. Schon früh habe ich mich für Menschen und Führungsthemen begeistert und HR-Management und Organisations- und Wirtschaftspsychologie studiert. Als zertifizierte Unternehmensberaterin, Trainerin und Coachin bin ich versiert im Umgang mit HR-Tools wie Engagement Surveys, 360°-Feedback-Instrumenten (Hogan 360°) und Führungsdiagnostik-Tools wie Hogan (Zertifizierung).


Branchenexpertise

Wissen & Erfahrungen teilen.
Consumer-/Luxury-Goods, Fashion & Retail
Produzierende Industrie, Engineering, Automotive & Industrie 4.0
Chemie, Pharma, Life Sciences & Healthcare
Clean Technology, Energy, Utility & Transportation
Financial Services, Private Equity, Professional Services & Real Estate
get ahead executive search logo blau
© 2021 – 2024 GET AHEAD Executive Search GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
crossmenu