Diana Scholz
Connect
Diana Scholz
Consultant

Soziologin mit ökonomischem Schwerpunkt. Seit über 10 Jahren besetze ich Führungspositionen in der Gesundheitswirtschaft und im Public Sector.

Kontakt aufnehmen

Diana Scholz

Consultant

Soziologin mit ökonomischem Schwerpunkt. Seit über 10 Jahren besetze ich Führungspositionen in der Gesundheitswirtschaft und im Public Sector.

Kontakt aufnehmen
Diana Scholz

„Unternehmen und Organisationen in der Gesundheitswirtschaft und im Public Sector tragen gesamtgesellschaftliche Verantwortung und stehen vor fundamentalen Herausforderungen. Ich finde die Führungskräfte für Sie, die ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.“

Profil

Diana Scholz
Consultant
Kontakt:
telefon icon get ahead farbig
+49 40 20209-131
mail icon get ahead farbig
diana.scholz@getahead.de
Ihre Expertin für Führungskräfte

Gesundheitswirtschaft & Public Sector

Fortschritte in der Gesundheitswirtschaft haben die Lebensqualität von Milliarden Menschen verbessert – auch meine eigene. Doch es bleibt die große Herausforderung, eine Balance zu schaffen zwischen dem Wohl der Patienten, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen sowie der Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Ähnlich wie viele Unternehmen der Gesundheitswirtschaft steht auch der Public Sector im Spannungsfeld zwischen Daseinsvorsorge und Wirtschaftlichkeit. Bei beiden ist ein gewaltiger Transformationsprozess notwendig. Die damit einhergehenden Herausforderungen wie beispielsweise Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Fachkräftemangel sind sehr vergleichbar.

Angesicht des Wandels und den daraus resultierenden Herausforderungen ist es wichtig, das große Ganze im Blick zu haben: also das Unternehmen/die Organisation und den jeweiligen Kontext. In diesem Spannungsfeld gilt es kreative Lösungen zu finden und alle Stakeholder ins Boot zu holen. Es braucht Führungskräfte, die kraftvoll, ausdauernd und empathisch Wandel vorleben und Menschen für ihre Ideen begeistern. Diese Führungspersönlichkeiten finde ich für Sie.

Bei GET AHEAD Executive Search verantworte ich die Bereiche Gesundheitswirtschaft & Public Sector und deren strategische Weiterentwicklung. Als Mitglied der globalen Practice Group „Life Sciences“ der Friisberg-Gruppe habe ich einen ausgezeichneten Überblick über die weltweiten Trends und Entwicklungen. Vor meinem Wechsel zu GET AHEAD war ich bei verschiedenen renommierten internationalen Beratungshäusern tätig. Ich habe an der Universität Hamburg Soziologie mit ökonomischem Schwerpunkt studiert.


Branchenexpertise

Wissen & Erfahrungen teilen.
Healthcare, Pharma & Life Sciences
Public & NGOs
get ahead executive search logo blau
© 2021 – 2022 GET AHEAD Executive Search GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
crossmenu