Veröffentlicht am 2. März 2023
Ein Beitrag von Volker Seidelmann

Im Handel fehlt es an einer klaren Strategie

Das ist ein Ergebnis meiner Umfrage unter Topmanagern aus den Branchen Handel und Konsumgüter.

Die Handelslandschaft steht vor einem grundlegenden Wandel. Innenstädte entwickeln sich zu Treffpunkten des persönlichen, sozialen Miteinanders. Wie sehr wir diese Kontakte brauchen, hat uns die Pandemie mit all ihren Einschränkungen deutlich gezeigt. Dabei kann der stationäre Handel eine entscheidende Rolle spielen! Doch wie gelingt es, den Raum für unvergessliche Kundenerlebnisse zu schaffen, während der Bedarf immer häufiger digital gedeckt wird? In vielen Unternehmen fehlt es an einer klaren Strategie, auf die Megatrends wie Digitalisierung, Urbanisierung, Neo Ökologie und New Work zu reagieren. Auch die Geschwindigkeit, mit der diese voranschreiten, überfordern viele.

Mehr dazu finden Sie in meinem Thesenpapier hier.

Das könnte Sie auch interessieren
get ahead executive search logo blau
© 2021 – 2024 GET AHEAD Executive Search GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
crossmenu